Mein Name ist Dominik, ich bin 21 Jahre und lebe in Bayern. Aktuell arbeite ich als Angestellter im Versicherungsgewerbe. Davor habe ich eine Realschule besucht und anschließend eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gestartet und abgeschlossen. 

 Finanzen habe mich schon immer irgendwie interessiert. Als Kind war ich immer ganz neugierig das Gehalt meiner Eltern zu kennen und hatte immer Interesse wenn es um Geld ging. Als ich 18 Jahre wurde, war allerdings der Wendepunkt im Bereich Finanzen gekommen. Ich schaute damals gerne “Grip” auf RTL2. Ich war richtig Auto-Verrückt und wollte unbedingt auch einen “Sportwagen”. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade in meiner Ausbildung und rechnete mir bereits vor wie lange ich sparen müsse um mir einen Audi A5, leisten zu können (ca. 25.000€). 

 “Spoiler: Heute fahre ich einen 20 Jahre alten Volvo ;)”.

  Durch dieses Verlangen habe ich mich mit dem Thema Finanzen beschäftigt. Ich stieß durch Social Media und Youtube auf viele interessante und erfolgreiche Menschen! Mich hat vor allem Gerhald Hörhan und Alex Fischer sehr fasziniert. Da hat sich meine Einstellung zu Geld und Autos gewandelt. Der “Augenöffner” war allerdings das Buch “Rich Dad Poor Dad” von Robert T. Kyosaki. 

 Ich habe dann mit Eingang des ersten Gehaltes, bereits einen Dauerauftrag eingerichtet um richtig zu sparen. Das waren zu diesem Zeitpunkt 1200 €, die ich jeden Monat sparte. Da ich noch bei meinen Eltern lebe, war dies kein Problem. Ich habe also jeden Monat gespart und mich weiterhin täglich mit Finanzen und der Geldanlage beschäftigt. Ich habe nun auch mein Depot eröffnet und meine aller erste Aktie “Coca-Cola” gekauft. Es war ein schönes Gefühl.

Ich hatte mich die ganze Zeit über auch mit Immobilien beschäftigt. Und so habe ich dann mit 20 Jahren meine erste Wohnung in Nürnberg gekauft. Es handelte sich um eine 1 Zimmer Wohnung in guter Lage  + einem Tiefgaragen Stellplatz. Dem folgten in den nächsten 1,5 Jahren, eine weitere Wohnung + 9 Stellplätze in Leipzig. In den letzten 3 Jahren, gab es nur wenige Tage an denen ich nichts neues über Aktien, Immobilien oder dem Umgang von Geld gelernt habe. Das Thema Finanzen und Investieren, ist mittlerweile mein Hobby und Leidenschaft geworden. Das möchte ich auf diesem Blog mit euch teilen!


Close Menu